• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

"Hirten"-Brunnen auf dem Landhof

Die Hirten der Drei E haben an ihrer letztjährigen Advents-Sammlung auf dem Claraplatz unter anderem für einen Steinbrunnen

für den Naturspielplatz Landhof gesammelt.

Vor einigen Tagen durfte eine stattliche Delegation der Hirten der Drei Ehrengesellschaften Kleinbasels dem Non Profit-Verein «Kinder- und Jugendarbeit oberes Kleinbasel» diesen Brunnen, gehauen aus einem nordischen Findling, offiziell überreichen. Als spezielles Merkmal wurde der Brunnen an der Stirnseite mit den Wappen der Ehrengesellschaften Kleinbasels verziert.

Der Naturspielplatz, hinter der Tribüne auf dem Landhof, wurde vor 20 Jahren gegründet und er hat sich seither entwickelt und verändert. Apfelbäume wurden gepflanzt auf welchen die Kinder heute herumklettern können und im Herbst die Früchte essen. Ein Piratenschiff wurde in ehrenamtlicher Arbeit errichtet. Es hat viele Fruchtbäume und Einrichtungen für das Spielen und Erleben mit naturbezogenen Materialien, ein grosses Sonnensegel über dem Sandkasten usw. Und jetzt neu, gibt es einen Brunnen um darin zu baden.

 Bei Klöpfer, Weggli und Bier durften die anwesenden Hirten und Gäste in gemütlicher Runde den Brunnen ein erstes Mal aus der Nähe anschauen.

Stephan Keller, Alt-Oberhirte

Titelbild: Stephan Keller, Alt-Oberhirte; Mirko Ulbl, Leiter Kinder- und Jugendarbeit oberes Kleinbasel;  Dominique Gasser, Oberhirte (von links nach rechts)