• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gryffe-Grill 2022

vom Donschtig em 7. Juli uff em Sportplatz Landauer

Als Alt-Gryffebrueder, genannt Gränzgänger oder au Sans Papier, weil ich seit Anfang Februar dieses Jahres nicht mehr im Glaibasel wohne, bin ich trotz allem angesprochen worden über den heutigen Anlass einen Bericht zu verfassen. Was ich gerne tue.
Wie Trudi Gerster selig beginne ich...
es war einmal,

  • da war der Petrus, von PLZ? Himmeloben, wieder ein richtiger „Greifen-Bruder", abgesehen von einzelnen Wassertropfen, die es vermeintlich gegeben hatte, blieb es bei angenehmer Temperatur mild und trocken, keine Gewitter.
  • da waren wir mit dem Anlass bis im vergangenen Jahr auf dem Sportplatz „Hörnli" nebenan zu Hause, diverse Veränderungen dort, lösten ein Umsehen bei den Vorgesetzten aus. Sie sind fündig geworden. Nun sind wir hier auf dem Sportplatz „Landauer" und geniessen das angebotene Gastrecht.
  • da war dieser Grill (siehe Bild) vor einigen Jahren eine Leihgabe von BEAT OCHSNER, nun ist er (der Grill) als Geschenk vom Vorgenannten dem Greifen übergeben worden. Ein ganz herzliches Dankeschööööööööön. lieber Beat.
  • da war die treue Greifen-Familie etwa in gleicher Zahl anwesend wie im vergangenen Jahr, nämlich 76 Erwachsene und 8 Kinder. Ein ganz tolles Zeichen dafür, dass es ein gefragter Anlass ist und hoffentlich auch künftig im Jahresprogramm sein wird.

Nun liebe Greifen-Familie weg von es war einmal... gehen wir zu heute oder besser gesagt zum vergangenen Donnerstag Ich habe mich richtig gefreut auf diesen Anlass. Ein offenes Zusammenkommen einer ganz grossen Familie. Wie überall braucht es fleissige Hände beim Organisieren und den Vorbereitungen vor Ort. Die Vorgesetzten en Corpore waren tatkräftig im Einsatz.

Ein Dach über dem Kopf ist immer gut, schützt vor Feuchtigkeit und anderes mehr, auch ein angenehmes Gefühl.
Stimmt alles? haben wir genügend Sitzplätze?
Die Gryffe-Dekorationen sind anzubringen damit erkennt wird, dass es ein echter Gryffe-Anlass ist.
Das letzte Breefing der Vorgesetzten beim, die Fehlenden sind entschuldigt oder anderweitig noch beschäftigt
Kommt hier das Gut für den Grillmeister?
Wir sind alle rechtzeitig fertig, die Besucher können kommen, und sie kommen.

Mir hat Spass gemacht, dass in der grosse Gryffe-Famlie alle Altersstufen vertreten waren, ob ganz jung bis jünger oder ein kleines bisschen älter mit einer immensen Lebenserfahrung auf dem Buckel.
Es hat halt eben für alle Platz.
Wenn dann die unterschiedlichsten Magen verköstigt und der Run auf das Dessertbuffet, es hielt sich im üblichen Rahmen, war die Bühnen frei für freie Gedanken auszutauschen oder von den bevorstehenden Ferien zu berichten.
Mit dem Geplabber und sonstigem Geschwätz am runden Tisch, verging die Zeit im Nuh, es wurde dunkler und dunkler.
Remo konnte diese Situartion mit seinen elektrifizierten Oellämpli besten überbrücken. Und so, etwas romantisch, endet der schöne GRYFFE-GRILL 2022.

Sali zämme
dr Alt-Gyffebrueder (by nur abgmäldet)

Heiner

us Muttenz an dr Burggass, diräggt underem Wartebärg