• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Neuwahlen bei der E. Gesellschaft zum Greifen

Die E. Gesellschaft zum Greifen hat einen neuen Meister und drei neue Vorgesetzte gewählt!

An der ausserordentlichen Wahlversammlung vom 15. Dezember im Merian-Saal wurde der bisherige Schreiber Balz Herter zum neuen Meister gewählt. Andreas Augsburger, Marco Natoli und Stephan Schöpfer sind vorgängig als neue Vorgesetzte gewählt worden. 

Die a.o. Wahlversammlung wurde nach den angekündigten Rücktritten des bisherigen Greifen-Meisters Raymond Schmid und den langjährigen Vorgesetzten Stefan Bruderer und Roland Frank erforderlich. Die von Alt-Meister Walter F. Studer souverän geleiteten Wahlen erfolgten nach angeregter Diskussion auf Antrag der Wahlversammlung offen. Das notwendige absolute Mehr wurde jeweils im ersten Wahlgang erreicht. 

Nach der feierlichen Übergabe der Meisterkette von Alt-Meister Raymond Schmid an den neuen Meister Balz Herter, würdigte dieser das langjährige, erfolgreiche Wirken des abgetretenen Meisters und der beiden zurückgetretenen Vorgesetzten in launigen Worten. Die Wahlversammlung verdankte das grosse Engagement von Raymond Schmid, Roland Frank und Stefan Bruderer zum Wohl des Greifens, der 3E und des Kleinbasel mit grossem und herzlichem Applaus. Beim anschliessenden geselligen Beisammensein wurde auf das Wohl des neuen Meisters und der neuen Vorgesetzten und vor allem auf das Wohl und auf eine gedeihliche Zukunft der Ehrengesellschaft zum Greifen, der 3E und des Kleinbasel angestossen.

Der Vorstand der E. Gesellschaft zum Greifen konstituiert sich neu wie folgt:

Balz Herter, Meister (Amtsdauer bis 2024)

Stefan Ospel, Statthalter (Amtsdauer bis 2027)

Tobi Leimbacher, Schreiber (Amtsdauer bis 2027)

Michi Fischer, Vorgesetzter und Horstverwalter (Amtsdauer bis 2027)

Andreas Augsburger, Vorgesetzter (Amtsdauer bis 2024)

Marco Natoli, Vorgesetzter und Greifenkassier (Amtsdauer bis 2024)

Stephan Schöpfer, Vorgesetzter (Amtsdauer bis 2027).